Ulrike Steinkrüger, Archäologin

Ulrike Steinkrügers (vorläufig?) letzter Pilgerführer ist inzwischen erschienen. Der neue Abschnitt wurde Anfang Mai in Telgte eingeweiht; ich habe es leider erst einen Tag später dorthin geschafft …

Mehr über die LWL-Altertumskommission findet man hier. Das Projekt „Wege der Jakobspilger“ hat eine eigene Seite, die derzeit allerdings noch nicht viel hergibt. Für den Katalog zur Pilgerwelten-Ausstellung in Telgte hat Ulrike Steinkrüger einen schönen, gelehrten Aufsatz verfasst; auch in einer Broschüre mit dem Titel „Wege durch die Landschaft“, herausgegeben vom Landschaftscerband Westfalen-Lippe, findet sich ein schöner Aufsatz von ihr, den ich auch für das Buch ausgewertet habe. Bezugsquellen finden sich hier (2006).

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert mit * markiert.

Alle Kommentare werden geprüft und ggf. beantwortet. Allerdings ist hier kein Platz für Werbung, Spam, groben Unfug oder Häme ... Kommentare, die Links enthalten, werden erst nach der Prüfung freigeschaltet, damit wir keine falschen Links verbreiten.

*

*