Freerk Baumann und die Sporthochschule Köln

Wer Kontakt aufnehmen möchte mit Dr. Freerk Baumann am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin der Sporthochschule Köln findet hier seine Visitenkarte. Philipp Zimmer findet sich hier.

Den blauen Ratgeber Bewegung und Sport bei Krebs kann man sich hier herunterladen. 

Baumanns Buch über sein Jakobsweg-Projekt ist leider vergriffen und wird wohl nicht wieder aufgelegt, als eBook ist es aber wohl noch zu haben, z.B. hier. Ich würd‘ mich freuen, wenn der Verlag sich zu einer weiteren Print-Auflage durchringen könnte. Ich fand das Buch sehr schön, weil es nicht nur den Gang eines wissenschaftlichen Forschungsprojekts bechreibt, sondern auch die Menschen dahinter.

Hier und hier finden sich zwei weitere Standardwerke, die sich aber eher an Ärzte und Profis wenden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert mit * markiert.

Alle Kommentare werden geprüft und ggf. beantwortet. Allerdings ist hier kein Platz für Werbung, Spam, groben Unfug oder Häme ... Kommentare, die Links enthalten, werden erst nach der Prüfung freigeschaltet, damit wir keine falschen Links verbreiten.

*

*